Servicekonzept

Praktisch wartungsfreie Elektroroller

Ein qualitativ hochwertiger, leistungsstarker Nabenmotor der direkt im Hinterrad verbaut ist und ein moderner, programmierbarer Controller sind neben dem Akku das technische Herzstück der ecoro E-Roller. Die stark reduzierte Komplexität gegenüber einem konventionell mit Benzin getriebenen Roller und die hohe Verarbeitungsqualität machen den Roller langlebig, praktisch wartungsfrei und daher sehr günstig im Unterhalt und Betrieb.

ecoro Elektroroller Detail Lenker Tiger
ecoro elektroroller Servicepoints Schweiz Karte

Service in einer lokalen Werkstatt oder bei einer Partnerwerkstatt

Alle Ersatzteile für die Elektroroller haben wir an Lager. Diese können wir in die ganze Schweiz direkt an eine lokale Motorradwerkstatt oder zu dir schicken.
Falls etwas repariert oder ausgetauscht werden muss, haben wir eine Sammlung mit aktuellen Video-Tutorials (Zugang mit dem Passwort im Kaufvertrag). Stehst du vor einem Problem, das in unseren Tutorials noch nicht abgehandelt wurde: einfach bei uns anfragen und gerne drehen wir ein neues Video.

Für Service- oder Reparaturarbeiten können die Elektroroller auch jederzeit zu uns nach Oetwil gebracht werden.

Persönliche Anpassung der Controller-Parameter

Bei der Abholung des Rollers vor Ort bei uns in Oetwil können einzelne Controller-Parameter personalisiert werden, so dass das Fahrzeug optimal eingestellt ist.

Zusätzlich ist erste Umprogrammierung vor Ort bei uns in Oetwil gratis. Diese ist dafür gedacht, die Controller-Werte nach einer Testperiode nochmals etwas anzupassen oder auf die Standardwerte zurückzusetzen (gilt für alle Modelle ausser den 45-km/h-Modellen).

Fernprogrammierung

Falls Support weit weg von Zürich benötigt wird, können wir eine Ferndiagnose per Videokonferenz oder Telefon machen und im Notfall den Controller auch fernprogrammieren. Dafür brauchst du einen eigenen Laptop der an den Roller angeschlossen wird sowie eine stabile Internetverbindung.

(Der Controller kann nicht direkt angesteuert werden, nur via einem Laptop und einem speziellen Adapter. Dies gilt für alle Modelle ausser den 45-km/h-Modellen.)

Einige Service-Centers

Hauptstandort:
ecoro GmbH
Esslingerstrasse 9
8618 Oetwil am See (ZH)
044 520 16 49
Test- und Service-Center Ostschweiz:
Hollenstein AG Garage Apollo
Apollostrasse 5
9536 Schwarzenbach (SG)
071 923 41 23
Test- und Service-Center Wallis:
BIKELAGER.ch
Gliserallee 139
3902 Glis (VS)
079 340 52 66
Test- und Service-Center Tessin:
DNT Racing Sagl
Via Industria 1/A
6807 Taverne (TI)
091 223 06 73
Service-Center Zug
SCHICKER Automobile AG
Talacherstrasse 5
6340 Baar (ZG)
041 761 66 60
ecoro Elektroroller